#DIGIYOUFINALE 2022

Die Sieger des Schulwettbewerbs „DIGIYOU – Digitalisiere Deine Zukunft!“ stehen fest.

Ein riesengroßes Dankeschön geht an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer sowie allen Beteiligten für das große Engagement und die tollen Ergebnisse, die trotz der besonderen Umstände zustande gekommen sind!

Wir gratulieren allen 15 Schulen, die es ins Finale der diesjährigen Veranstaltung geschafft haben und freuen uns über so viel Einsatz und innovative Projekte, die in diesem Jahr erneut per Video präsentiert wurden.

Ein ganz besonderer Glückwunsch geht natürlich an die drei Gewinner, die von der Jury für ihre Videopräsentationen am meisten Punkte erhalten haben und nun mit je 1.000 Euro Preisgeld belohnt werden:

Gymnasium Norf, Neuss mit dem Projekt „Sensoren zur Messung der Luftqualität in allen Klassenzimmern“

 

Gymnasium der Stadt Lennestadt mit dem Projekt „3D-Druck im Mathematikunterricht“

 

Erich-Gutenberg-Berufskolleg, Köln mit dem Projekt „Schüler managen virtuellen Museumsbesuch - VR/AR im (Distanz)- Unterricht“

 

Hier geht's zur Pressemitteilung der NRW.BANK.