Abschlussveranstaltung 2017

Am Nachmittag des 16. Februar 2017 standen sie nach einer spannenden Veranstaltung fest: die drei Gewinner-Teams der Initiative „Wir haben Energie! Ideen. Unterricht. Innovationen.“ der NRW.BANK und der BILDUNGSGENOSSENSCHAFT - Beste Chancen für alle eG.

Wie in den vergangenen vier Jahren auch waren alle Schülerinnen und Schüler sehr gut vorbereitet und präsentierten ihre Beiträge professionell, sodass es die Jury nicht leicht hatte.

Am Ende stachen drei Projektideen besonders heraus und wurden von der Jury als gleichwertige Gewinner auserkoren. Eckhard Forst, Vorstandsvorsitzender der NRW.BANK, Roland Berger, Vorstand DIE BILDUNGSGENOSSENSCHAFT - Beste Chancen für alle eG, und Ulrich Wehrhöfer, Abteilungsleiter im NRW-Schulministerium belohnten sie mit jeweils 200 Euro Preisgeld.

Ein viertes Team konnte sich zudem über einen Zusatzpreis freuen: den "Energiewende macht Schule-Nachhaltigkeitsaward", der ebenfalls mit 200 Euro von der DBU Deutsche Bundesstiftung Umwelt dotiert wurde ( www.energiewende-macht-schule.de )

Die Broschüre zur Veranstaltung können Sie hier herunterladen: Bro_WirhabenEnergie_2017