Die Jury

baumannDr. Frank-Michael Baumann
EnergieAgentur.NRW
berger

Roland Berger
Vorstand Die Bildungsgenossenschaft - Beste Chancen für alle eG

Neben seiner Vorstandstätigkeit engagiert sich Herr Berger für das KOMED (Kommunikations- und Medienzentrum im MediaPark), er ist Initiator und Vorstandsmitglied von AIM (Koordinationszentrum Ausbildung in Medienberufen) und dem Verein „Neue Medien für Kölner Schulen“, außerdem fungierte er als Aufsichtsratsmitglied der MediaPark Köln Entwicklungsgesellschaft sowie als Gesellschaftervertreter des Mediengründerzentrum und der SK Stiftung Medien und Kultur.

 Bild Ehinger

Sabine Ehinger
Volksbank an der Niers eG

Frau Ehinger ist seit 2008 als dipl. Ingenieurin
in der IT-Consulting-Branche tätig und bewegte sich
in zahlreichen nationalen und internationalen
Projekten u.a. im Bereich Online-Marketing.
Seit 2013 ist die gebürtige Schwäbin bei der Volksbank
an der Niers eG in Geldern für das digitale Marketing zuständig.

 

Susanne Eschke
Eschke Medienberatung GmbH

Frau Eschke ist geschäftsführende Gesellschafterin der Eschke Medienberatung GmbH, die sie vor mehr als 20 Jahren gründete. Sie ist Internetfrau der ersten "Stunde" und lernte ihr Handwerk von der Pike auf. Im Jahr 1995 machte sie ihre Leidenschaft für Mathematik und Analytik zum Beruf der Suchmaschinen-Expertin. Heute sind sie und ihr Team spezialisiert auf strategisches Online-Marketing, inklusive der technischen Umsetzung von Webprojekten, plus die IT-Sicherheit bei fortschreitender Digitalisierung.

 Foto Chris Geiger

Prof. Dr. rer. nat. Christian Geiger
Fachbereich Medien Hochschule Düsseldorf

Herr Geiger ist Professor für "Mixed Reality und Visualisierung"
an der Hochschule Düsseldorf. Er arbeitet dort an neuen Wegen
der Mensch-Technik-Interaktion. Seit 2015 leitet er das eXPerience Lab,
ein Labor in dem nutzerorientiert Digitalisierungsprojekte an der
Schnittstelle von Technik, Design / Kunst und Wirtschaft entwickelt werden.

 Wir haben Energie - Abschlussveranstaltung

Heinz Hermes
Ministerium für Schule und Bildung
des Landes Nordrhein-Westfalen

Herr Hermes betreut seit 2003 als Regierungsrat im Referat 412 zahlreiche Projekte. Im Vorfeld studierte der gebürtige Büdericher Wirtschafts-und Organisationswissenschaften in Hamburg und diente anschließend 15 Jahre als Diplom-Kaufmann in der Logistik der Bundeswehr.

joerg_hinnemann

 Jörg Hinnemann
CGI Deutschland Ltd. & Co. KG

CGI ist ein globaler Dienstleister für IT- und Geschäftsprozesse mit 70.000 Mitarbeitern, der seit Gründung in 1976 seinen Kunden Business- und IT-Beratung, Systemintegration und Outsourcing-Services auf Top-Niveau bietet.
Herr Hinnemann ist seit 2008 bei CGI tätig und betreut seit 2014
den Bereich "Consumer Digital".

Achim Klingberg
LASE GmbH & LASE PeCo GmbH

Nach seinem Studium der Elektrotechnik sowie einer Weiterbildung in Betriebswirtschaftslehre, arbeitete Achim Klingberg sieben Jahre im Vertrieb. Mit seiner erworbenen Expertise setzte er seine Vision eines eigenen Unternehmens 1990 in die Tat um. Aus zwei Mitarbeitern wurden 75, aus dem Kinderzimmer wurden 13.000 Quadratmeter Gewerbefläche. Er ist CEO der LASE GmbH sowie der LASE PeCo GmbH und wird als Impulsgeber für innovative Projekte geschätzt.

Dr. Tobias Lobstädt

Dr. Tobias Lobstädt

Dr. Lobstädt ist Diplom-Pädagoge und promovierter Bildungswissenschaftler. Er realisierte zahlreiche medienpädagogische Projekte in NRW und ist seit 2019 als Berater im Bildungsbereich tätig. 

Scholz_kl

Michael Scholz
NRW.BANK

Herr Scholz ist seit 2018 in der Bank und hat die Aufgaben von Frau Dr. Mette übernommen. Der Prokurist kümmert sich im Bereich Strategie, Kommunikation, Vorstandsstab um alle Themen, die das Gesellschaftliche Engagement der NRW.BANK betreffen.

Beisitzer, Moderation

tenhaeff

Christina Tenhaeff
Die Bildungsgenossenschaft - Beste Chancen für alle eG

Frau Tenhaeff leitet seit 2015 die Geschäftsstelle der
Bildungsgenossenschaft. Davor war die Kommunikationswissenschaftlerin im Bildungsbereich und Dienstleistungssektor, sowie für Agenturen tätig.

 Nina Kawalun

Nina Heuser
WDR 5

Frau Heuser moderiert seit 2013 die Abschlussveranstaltung des NRW-Schulwettbewerbs. Sie ist bekannt als Moderatorin von LILIPUZ und später KiRaKa.
Wir freuen uns immer wieder auf ihren leichten, lustigen und schülergerechten Auftritt!